Lions-Hilfswerk e.V. Plettenberg

Das Lions-Hilfswerk e.V. Plettenberg ist ein im Vereinsregister eingetragener Verein.

Zweck des gemeinnützigen Vereins ist es, Spenden, die aus dem vom Lions Club Plettenberg-Attendorn initiierten Aktivitäten geleistet werden, abzuwickeln und Spendenbescheinigungen auszustellen. Der Lions Club Plettenberg-Attendorn erbringt die Gelder durch Wohltätigkeitsveranstaltungen (z.B. Teilnahme an der Plettenberger Woche, Konzerte, Testwanderung, Adventskalenderaktion) und Spenden der Mitglieder oder anderer Personen.

Mitglieder des Vereins sind alle Mitglieder des LC Plettenberg-Attendorn. Diese entscheiden über die Verteilung der Mittel auf diverse Projekte. Hierbei werden strenge Maßstäbe an die Angemessenheit, Bedürftigkeit und Effizienz gestellt.

Spenden für unsere wohltätigen Aktivitäten werden dankbar begrüßt. Auch kleine Spenden sind herzlich willkommen. Es besteht die Möglichkeit, steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigungen zu erhalten.

Terminangaben zu unseren öffentlichen, zum Teil jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen finden Sie unter Aktivitäten.

Spendenkonto:
Lions-Hilfswerk e.V. Plettenberg